realisiert von Der Praktiker
Der Praktiker
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Dipl.-Ing. (FH) Uwe Mückenheim

Dipl.-Ing. (FH) Uwe Mückenheim


Dipl.-Ing. (FH) Uwe Mückenheim, geboren 1977 in Merseburg, studierte von 2003 bis 2008 an der Fachhochschule Merseburg Allgemeinen Maschinenbau mit Fachrichtung Fertigungstechnik. Seine Diplomarbeit absolvierte er in der SLV Halle GmbH zum Thema "Vergleichende Untersuchungen zwischen teilmechanischen und vollmechanischen MSG-Schweißen hochfester Feinkornbaustähle". Direkt im Anschluss arbeitete er als Ingenieur in der Forschung und Entwicklung der SLV Halle GmbH, im Fachbereich Lichtbogenschweißen. 2009 qualifizierte er sich zum Schweißfachingenieur. Seit 2017 übernahm er die Leitung für den Fachbereich Lichtbogenschweißen und ist bis heute in dieser Funktion tätig.

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -